Schlagwörter

, , , , , ,

Vom 10. bis zum 12. August hatten wir (Juliusz Jarzembowski, Eric Pauwels, Jerzyna Pauwels, Anna Solecka, Frieder Zimmermann) Gelegenheit, unter dem Titel ‚Straße lebt!‘ Fotografien im Neuen Kunstverein Wuppertal auszustellen.
Unsere Bilder passten hervorragend zu dem Gesamtjahresthema „Städtischer Raum“ des Kunstvereins. Auch wenn es nur drei Tage waren, an denen die Ausstellung gezeigt wurde, hat uns allen das Gesamtprojekt großen Spaß gemacht, der uns die Mühe der Vorbereitung bald vergessen ließ. Neben der großzügigen Überlassung der Räumlichkeiten durch den Neuen Kunstverein Wuppertal möchte ich mich auch für die gute Arbeit und Beratung der Firma Foto Mendner in Köln bedanken, ohne die die Ausstellung sicher nicht diese Endqualität erreicht hätte.  Um einen kleinen Eindruck der drei Tage zu vermitteln zeigen wir hier eine Reihe von Fotos, die selbst keiner großen Erklärungen mehr bedürfen:

Fünf Stunden harter Arbeit, bis alle Bilder gerade, wohl geordnet und gut ausgeleuchtet an der Wand hingen.

Under the title „Street alive!“ five photographer (Juliusz Jarzembowski,
Eric Pauwels, Jerzyna Pauwels, Anna Solecka, Frieder Zimmermann) were
invited by the „New Art Association“ to show their photography of street
live from 10th to12th August in Wuppertal.
Our pictures fitted very well to the assosciation’s topic of the year „Urban
areas“.
Although the exhibition were shown only for 3 days we had much fun to
prepare it and was worth the effort.
In addition to the New Art Association I have to thank Foto Mendner who were
responsible for the good end-qualitiy of the shown photographies.
In order to give you an impression have a look at some of my pictures taken
during these 3 days.
five hours of hard work til all pictures found their well illuminated places
on the wall.
                     
Annähernd 70 Fotografien wurden gezeigt, die an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten entstanden sind:

About 70 photographs have been shown. They were taken in different times and
different places.

Gesichter von Anna Solecka


Momente von Frieder Zimmermann


Momente von Frieder Zimmermann


My eye on the street von Jerzyna Pauwels


My eye on the street von Jerzyna Pauwels

Panoramen von Eric Pauwels


Panoramen von Eric Pauwels


Nebenschauplätze von Juliusz Jarzembowski

Wir durften uns in der kurzen Zeit über ca. 170 bis 180 Gäste und Besucher freuen, die über persönliche Einladungen, Presse und Internet den Weg zu uns gefunden hatten. Eine Resonanz, mit der wir wirklich nicht gerechnet hatten. Einige wenige haben wir hier abgebildet.

We were glad to welcome about 170 guests during these 3 days. We did not
respect such a considerable interest.

Unsere Gäste – our guests

Intensive Gespräche über Inhalte der Bilder, sogar Aufnahmetechnik zeigten das Interesse der Besucher.

Drei interessante Tage voller Gespräche über Straßenfotografie gingen zu Ende. Dann galt es alles wieder einzupacken. Hier das Ende: Wir verlassen die Galerie sauber, wie wir sie betreten haben. Ein letztes Glas Wein – Auf Wiedersehen!

Three days with interesting talks about street photography came to an end.
We leave the gallery proper as we have found it before with a last glass of
wine – Goodbye!

Alle Fotos © Frieder Zimmermann | all rights reserved

Advertisements