Schlagwörter

, , , ,

Es ist unverkennbar: Weihnachten steht vor der Tür!  Köln wird zu einem einzigen Weihnachtsmarkt. Vom Dom bis zum Altermarkt. Vom Rudolfplatz bis zum Neumarkt und jetzt auch noch ein kleiner speziell für Schwule und Lesben. Reibekuchen, Bratwurst, der unvermeidliche Glühwein – neben Zuckerwatte, Spekulatius, Printen und gebrannten Mandeln. Welch ein Duftgemisch! „Stille Nacht“ aus Lautsprechern mischt sich mit Autolärm, „Jingle Bells“ und „leise rieselt der Schnee“ auch wenn es stattdessen nur ein wenig regnet. Ein Polizist spricht mich an, ich solle auf meine Fototasche aufpassen, es seien wieder viele Taschendiebe unterwegs. Ich glaube, ich gehe nach Hause, habe sowieso kalte Finger und dem Akku in meiner Kamera bekommt die Kälte nicht. Er ist schneller leer als gewöhnlich. „Oh du fröhliche, oh du seelige, gnadenbringende Weihnachtszeit….“

No doubt – Christmas is coming. Everywhere Christmas markets in Cologne! And we are swamped with tourists.

Weihnachtsmarkt-7

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt-6

Weihnachtsmarkt-14

Weihnachtsmarkt-5

Weihnachtsmarkt-3

Weihnachtsmarkt-13

Weihnachtsmarkt-11

Weihnachtsmarkt-16

Weihnachtsmarkt-15
Alle Bilder © Frieder Zimmermann | all rights reserved

