Schlagwörter

, , , , , , , ,

Am 23. Juni 2013 wurde die Kunstausstellung „Neue Sicht auf Altbewährtes“ anlässlich des 125-jährigen Weihefests der katholischen Kirche St. Stephanus in Leverkusen Hitdorf unter Beisein des Genralvikars des Erzbistum Köln, Dr. Stefan Heße, eröffnet. Acht Künstler nehmen sich des Gotteshauses an und zeigen in Malerei, Fotografie und Skulptur, was sie beschäftigt. Die Werke sind zudem als Drucke oder als Postkarten zu erwerben. Der Erlös wird einer Monheimer Familie gespendet, die für ihren Sohn Jaycen eine Delfintherapie entdeckt hat. Jaycen hat das Down-Syndrom. Ganz unterschiedliche Dinge bewegten die Künstler. Im Foto hat Frieder Zimmermann Details der Orgel vom Registerknopf bis zur Pfeife festgehalten. (Quelle: Leverkusener Anzeiger) Hier einige dieser Fotos:

Orgel-4
Diese alte Holdrich Orgel wurde in England gebaut und für die Kirche in Leverkusen wieder hergerichtet.

Orgel
Blick auf die Orgelpfeifen

Orgel-3
Registerknöpfe und Manual der Orgel

Orgel-2

Orgel-5
Teil des Kirchen Uhrwerks von St. Stephanus

Inzwischen wurden für diesen Blog auch einige andere Werke fotografiert und zur Verfügung gestellt:

Stephanus-8
Stephanus-7
Stefanie Quiring

Stephanus-6
Eva Kohnen

Stephanus-5
KFD
Stephanus-4
Klotz

Stephanus-3
Altenbach
Stephanus-2
Elisabeth Olbertz
Stephanus
Sandra Ausborn Brinker

Einige Besucher der Ausstellung:

Besucher-7 Besucher-6 Besucher-5 Besucher-4 Besucher-3 Besucher-2 Besucher Besucher-8 Besucher-9

Die Ausstellung endete am 13. Juli 2013
Einige Impressionen aus dem Making of:

Impressionen-5 Impressionen-4 Impressionen-3 Impressionen-2 Impressionen

Advertisements